fbpx
Fotografie

Über die Arbeit von zeitgenössischen afrikanischen Fotograf:innen

Karma the Great

In seinem Fotoprojekt will der in Lagos lebende Fotograf Karma the Great natürliche afrikanische Schönheit jenseits des eurozentrischen Blickes zeigen.

Ngadi Smart

Die Fotografin und Illustratorin thematisiert in ihren Arbeiten Schwarze Körper, Sexualität und Sinnlichkeit, aber auch kulturelle Identität und Geschlechterrollen.

Cedric Mizero

Der ruandische Fotograf ist für sein Konzept für sein Konzept “Fashion For All” bekannt, mit dem er die unbesungenen ländlichen Gemeinden seines Landes feiert.

Kind mit VR Brille und Mann mit afrikanischer Maske

Alun Be

Alun Bes Arbeiten befassen sich mit afrikanischer Moderne, mit Intergenerationalität, weiblichem Empowerment und Technologie.

Omar Victor Diop

Der senegalesische Fotograf erzählt in seinen Bildern auf faszinierende Weise von der Würde und Freiheit der Schwarzen, von Schwarzem Protest oder Identität und Selbstfindung der Menschen in der afrikanischen Diaspora.

contribute
Du hast Kritik, Fragen, Anmerkungen oder Themenvorschläge für akono? Wir freuen uns über Nachrichten.